• nmz 7/8-12 (Konzerthaus Berlin)
  • „...einen pianistisch anspruchsvollen Klavierpart unterlegt, Gerald Klose formulierte diesen plastisch aus ... er wechselte klanglich vom Gitarristen bis zum Opernorchester.“ „Interpreten passten kongenial zusammen...“
  • Ruhr-Nachrichten, Bochum
  • „...erwies sich als hervorragender Liedbegleiter, der aufmerksam präzis und unaufdringlich die Sängerin begleitete, ohne dabei seinen Part zu vernachlässigen.“
  • WAZ (Westdeutsche Allgemeine)
  • „Besonders gut gelang die Begleitung der Lieder von Wolf und Schubert. Hier war er ein musikalisch gleichwertiger Partner, der an der Gestaltung der Musik einen großen Anteil hatte.“
  • Hofer Anzeiger
  • „...war ein einfühlsamer Begleiter. Er ließ Sinn für die feinste Nuance erkennen und gefiel durch variablen Anschlag.“
  • WAZ, Essen
  • „...wurde von G.K. diskret, zuverlässig, nuanciert begleitet.“
  • Der neue Tag, Weiden
  • „Technisch erwies sich der Pianist als erstaunlich reifer Interpret bei der Wiedergabe der Klavierstimmen. Seine Interpretation etwa des überaus schwierigen Klavierparts zu Schuberts „Erlkönig“ oder der stimmungsvollen Vor- und Nachspiele zu den Strauss-Liedern war eine ungetrübte Freude. Er bewies sichere Musikalität und engagiertes Bemühen um ausdrucksvolle Gestaltung des Vortrags.“
  • Anzeiger vom Zürichsee
  • „... war dem Werk (Klavierkonzert KV 415) ein hervorragender Interpret. Technisch und dynamisch absolut sicher, stimmungsvoll in den lyrischen Passagen, gestaltete das Konzert mit souveräner Überlegenheit. Sparsam im Pedalgebrauch, überzeugend in den sauber hingelegten Kadenzen – es war ein Mozart, wie man in sich nur wünschen konnte.“
  • Weser-Kurier, Bremen
  • „... wurden die Klavierstücke von G.K. geistig und pianistisch erschöpfend entfaltet. Die brillanten Formulierungen und die herausgestellte Klangmagie stießen auf heftigen Applaus.“
  • Berliner Tagesspiegel
  • „... ein zauberhaft gestaltender Begleiter, ein Klangkünstler, von dem noch viel zu erwarten ist.“
  • Anzeiger vom Zürichsee
  • „... die Entdeckung des Abends, Mendelssohns frühes Klavierkonzert, ist für Pianisten eine Herausforderung, mit der der herausragende Berliner Pianist bravourös fertig wurde. Sein brilliantes und elegantes Spiel begeisterten die Zuhörer - stürmische Ovationen .“